Der Polittalk am 13.08.2020 war eine sehr gelungene Veranstaltung. Es gab interessante Diskussionen und einen anregenden Austausch mit den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern. Für diejenigen, die nicht dabei sein konnten und den Polittalk gerne sehen würden, stellen wir ein Video der kompletten Veranstaltung zur Verfügung.

Und hier geht es zum zweiten Livestream auf Instagram:
https://instagram.com/jupa.hattingen/live/17911328755469408?igshid=l98snmgx9c8

Die Kommunal- und Bürgermeister*innenwahl in Bochum stehen vor der Tür! Am 13. September 2020 wählt Bochum die Amtsträger*innen im Rathaus. Das Team ExPO begleitete die vom Jugendring organisierte Podiumsdiskussion mit den zukünftigen Kandidat*innen am 15. Juni 2020 im RuhrCongress. Wir hatten die Möglichkeit einige Fragen zu stellen. Insbesondere interessierte uns als ein Präventionsprojekt, gefördert vom Bundesprogramm „Demokratie leben!“, die Konzepte und Ideen der Kandidat*innen mit Blick auf Extremismus, Radikalisierung und Demokratieförderung. Unsere Videoreihe geht weiter mit Volker Steude von den Stadtgestaltern.

Die Kommunal- und Bürgermeister*innenwahl in Bochum stehen vor der Tür! Am 13. September 2020 wählt Bochum die Amtsträger*innen im Rathaus. Das Team ExPO begleitete die vom Jugendring organisierte Podiumsdiskussion mit den zukünftigen Kandidat*innen am 15. Juni 2020 im RuhrCongress. Wir hatten die Möglichkeit einige Fragen zu stellen. Insbesondere interessierte uns als ein Präventionsprojekt, gefördert vom Bundesprogramm „Demokratie leben!“, die Konzepte und Ideen der Kandidat*innen mit Blick auf Extremismus, Radikalisierung und Demokratieförderung. Unsere Videoreihe geht weiter mit Thomas Eiskirch von der SPD.

Die Kommunal- und Oberbürgermeister*innenwahl in Bochum stehen vor der Tür! Am 13. September 2020 wählt Bochum die Amtsträger*innen im Rathaus. Das Team ExPO begleitete die vom Jugendring organisierte Podiumsdiskussion mit den zukünftigen Kandidat*innen am 15. Juni 2020 im RuhrCongress. Wir hatten die Möglichkeit einige Fragen zu stellen. Insbesondere interessierte uns als ein Präventionsprojekt, gefördert vom Bundesprogramm „Demokratie leben!“, die Konzepte und Ideen der Kandidat*innen mit Blick auf Extremismus, Radikalisierung und Demokratieförderung. Weiter geht’s in unserer Videoreihe mit Barbara Jessel von Bündnis 90 / Die Grünen.